News
14.01.2023 07:11 Uhr

Vom wahren Wert der guten Dinge

Die Engelshaar-Pasta, die dem Restaurant Finifini den Namen gab, soll glücklich machen. Nicht nur deswegen wurde die Edeltrattoria in Küsnacht… »
News
12.01.2023 06:23 Uhr

Drogerie Parfümerie schliesst

Aus für ein beliebtes Geschäft im Dorfzentrum: Die ZKB will ihre Liegenschaft zurückhaben. Elf Jahre lang war die Drogerie Parfümerie an der… »
News
Galerie
11.01.2023 18:04 Uhr

Engagement für Flüchtlinge und Klima

Am vergangenen Sonntag hat der Gemeinderat Küsnacht zum Neujahrsapéro eingeladen. Im Mittelpunkt standen die Verleihung des Gesellschaftspreises 2022… »
News
Galerie
10.01.2023 15:00 Uhr

Spannende Wahlen in den Gemeinderat

Derzeit zieren die Köpfe der wählbaren Kantons- und Regierungsratskandidaten die Plakatwände – die Entscheidung fällt am 12. Februar. Doch in Küsnacht… »
News
05.01.2023 07:00 Uhr

Das Küsnachter Jahrheft lebt

Alfred Egli war der langjährige Schriftleiter der Küsnachter Jahrhefte. Sein unerwarteter Tod schien die Herausgabe für das Jahr 2022 zu gefährden.… »
News
Galerie
04.01.2023 18:02 Uhr

Das grosse Aufräumen

Das alte Jahr ist vorüber. Doch die meisten Hinterlassenschaften übernehmen wir ins neue. So zum Beispiel die Überreste von ausgiebigen Feuerwerken,… »
News
03.01.2023 15:45 Uhr

Espositos Rücktritt: Bezirksratspost ist auf dem Weg

Diese Woche entscheidet der Bezirksrat über das Rücktrittsgesuch von Urs Esposito. Der parteilose Gemeinderat nennt als offizielle Begründung seine… »
News
27.12.2022 07:51 Uhr

Neue Geschäftsführung für Senevita

Sowohl die Senevita Gehren als auch die Senevita Im Rebberg werden zurzeit interimistisch von Kurt Wodicza geführt. Im Frühling übernehmen Ruzica… »
News
23.12.2022 16:44 Uhr

Esposito tritt aus dem Küsnachter Gemeinderat aus

Er will nicht mehr – der parteilose Urs Esposito ist aus dem Küsnachter Gemeinderat ausgetreten. Nach nur fünf Monaten hat er genug. Einerseits sind… »