5533 Unterschriften für isolierte Freestylehalle übergeben

Zurück

Vor zwei Wochen wurde die Petition für eine isolierte Freestylehalle lanciert. Am Mittwochnachmittag konnten die Freestylehalle und die SP nach einer Rekord-Sammlung 5533 Unterschriften an Stadtrat Filippo Leutenegger überreichen.

Die Freestylehalle in der Grünau gibt es seit 10 Jahren und war ursprünglich als Provisorium geplant. Obwohl sich die Freestylehalle als fester Bestandteil des Sport- und Freizeitangebots in der Stadt Zürich etabliert hat, sei sie immer noch nicht isoliert, kritiert die SP: «Im Winter gibt es darum Minus-Temperaturen!»

Nach einer erfolgreichen Petitions-Lancierung konnten heute 5533 Unterschriften an den zuständigen Stadtrat Filippo Leutenegger übergeben werden. Die Forderung: Die Freestylehalle muss endlich isoliert werden. Carlos Venegas, der Geschäftsleiter der Freestylehalle: «Die Kinder und Jugendlichen frieren im Winter bei Minustemperaturen. Wir fordern den Stadtrat auf, die Halle endlich zu isolieren und dem Skateboard-Sport den Platz einzuräumen, den er verdient.»

Und für Oliver Heimgartner, Co-Präsident der SP im Kreis 9, ist klar, «dass in allen Quartieren Sport-Angebote gefördert werden und nicht nur im Zentrum. Es kann doch nicht sein, dass es in dieser Halle im Winter Minustemperaturen gibt.» (zw. / Foto: zvg.)