Die Generalversammlung des Vereins Zürcher Volksfeste (VZV) als Trägerverein des Züri Fäschts hat Albert Leiser zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Präsidium von Ralph Kühne, der in verschiedenen Funktionen zehn Züri Fäschte mitgestaltet hat. Dies teilt der VZV heute mit.
Als Direktor des Hauseigentümerverbandes Zürich (HEV) und langjähriger Zürcher FDP-Gemeinderat sowie Gemeinderatspräsident 2012/13 sei Albert Leiser in Zürich bestens vernetzt. Er bringe somit die idealen Voraussetzungen mit, um das Züri Fäscht erfolgreich in die Zukunft zu führen. Er präsidiert gleichzeitig den Verein Zürcher Volksfeste und das OK Züri Fäscht.
Der VZV danke dem Vorgänger von Albert Leiser ganz herzlich für seine grossen Verdienste. Ralph Kühne hat in den letzten 30 Jahren zehn Züri Fäschte wesentlich mitgestaltet - als Ressortleiter, Vizepräsident und 2016 als Präsident des Organisationskomitees sowie des VZV. Er bleibe diesen Gremien jedoch erhalten und werde künftig für Rechtsfragen zuständig sein. Die Geschäftsstelle des Züri Fäscht führt weiterhin der langjährige Geschäftsleiter Roland Stahel mit Unterstützung von Jeannette Herzog.
Das nächste Züri Fäscht findet vom 5.-7. Juli 2019 statt. (pd./pw. / Foto: Archiv/ho.)