Die Stadt hat die Verlosung für Tagesverkaufplätze am Bürkliplatz-Flohmarkt gestartet. Neu findet sie online statt.
Die Tagesplätze für den Flohmarkt in der Stadthausanlage werden im Internet verlost. Für die Anmeldung ist ein «Mein Konto»-Account auf der Website der Stadt Zürich notwendig. Die Flohmarkt-Verlosung ist über den Knopf «Alle Services» unter der Kategorie «Mobilität & Öffentlicher Raum» zu finden. Während der Flohmi-Saison, die noch bis Ende Oktober dauert, ist das Anmeldefenster für die Onlineverlosung jeweils von Dienstag, 7 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, geöffnet. Die Verlosung findet am Mittwochnachmittag statt.
Wer sich anmelden will, braucht eine Kreditkarte, eine Postcard oder die Zahlungsapp Twint. Erhält man einen Platz zugelost, wird man per E-Mail informiert und der Betrag vom Zahlungsmittel abgebucht. Über «Mein Konto» müssen Verkäuferinnen und Verkäufer eine Bestätigung mit der zugelosten Platznummer herunterladen. Diese muss in Papierform am Samstag am Flohmarkt mitgebracht werden – Ausweis nicht vergessen. Wer keinen Platz ergattern konnte, wird ebenfalls informiert. Dann wird kein Geld abgebucht.
Ohne Internet kann man sich jeweils mittwochs, zwischen 8 und 9.45 Uhr, vor Ort im Flohmarktbüro in der Stadthausanlage registrieren. (pat.)
www.stadtpolizei.ch – Bewilligung –Bewilligung Gewerbe – Märkte