Am Wochenende des 7. und 8. November fahren von Samstagmittag bis Sonntagnacht keine Züge zwischen Hauptbahnhof und Hardbrücke. Dies teilen die SBB mit. Alternative Reiserouten würden im Online-Fahrplan angezeigt. Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten an den Gleisen.
Von den Einschränkungen sind folgende S-Bahnen betroffen:
- S3: Fällt zwischen Zürich Hardbrücke und Zürich HB aus und wendet in Zürich HB.
- S5: Wird zwischen Zürich Altstetten und Uster umgeleitet via Zürich HB, Löwenstrasse (Gleis 31-34), und bedient daher Zürich Hardbrücke und Zürich Stadelhofen nicht.
- S6: Fällt zwischen Zürich Oerlikon und Zürich Tiefenbrunnen aus und wendet in Zürich Oerlikon und Zürich Tiefenbrunnen.
- S7: Fällt zwischen Zürich Hardbrücke und Zürich HB aus und wendet in Zürich Hardbrücke und Zürich HB. Ausserordentlicher Halt in Zürich Tiefenbrunnen: Anschluss S6, S16.
- S9: Fällt zwischen Zürich Hardbrücke und Zürich HB aus und wendet in Zürich Hardbrücke und Zürich HB.
- S11: Fällt zwischen Zürich Hardbrücke und Seuzach/Sennhof-Kyburg infolge gleichzeitig stattfindender Bauarbeiten in Winterthur aus und wendet in Zürich Hardbrücke.
- S12: Wird zwischen Zürich Altstetten und Winterthur umgeleitet via Zürich HB, Löwenstrasse (Gleis 31-34), und bedient daher Zürich Hardbrücke, Zürich Stadelhofen und Stettbach nicht. Ausserordentlicher Halt in Dietlikon mit Anschluss an die S3.
- S15: Wird in Zürich HB geteilt und wendet daher von/nach Rapperswil in Zürich HB Museumstrasse (Gleis 41-44) und von/nach Niederweningen in Zürich HB (Gleis 3-18). Zwischen Zürich HB und Zürich Oerlikon wird sie umgeleitet ohne Halt in Zürich Hardbrücke
- S16: Fällt zwischen Zürich Flughafen und Zürich Tiefenbrunnen aus und wendet in Zürich Tiefenbrunnen.
Es fahren keine Bahnersatzbusse. Reisende benützen die übrigen Züge und auf dem Abschnitt Zürich Hardbrücke–Zürich HB das Bus- und Tramnetz der VBZ. Die Züge des Fernverkehrs sind von der Sperrung nicht betroffen und fahren gemäss Fahrplan. (pd.)