Ausgelassene Stimmung am Freiwilligenfest

Zurück

Die reformierte Kirchgemeinde Küsnacht lud am Wochenende ihre freiwillig Engagierten zu Dank für ihre geleisteten Einsätze ein. Über hundert Personen fanden den Weg ins Kirchgemeindehaus. Die Angestellten, Mitglieder der Kirchenpflege und die Pfarrschaft standen in der Küche oder beim Service im Einsatz und verwöhnten die Gäste. Pfarrerin Judith Bennett führte durch den Abend, der unter dem Motto «Vielsaitig» stand, wie es eben die Freiwilligen sind. Passend zum Motto konnte mit dem Bündner Kulturpreisträger Flurin Caviezel ein Kabarettist für den unterhaltenden Teil gewonnen werden.

Auf köstlich humorvolle Art erzählte Caviezel Geschichten, musizierte und bezog dabei spontan die gerade gemachten Bekanntschaften mit in sein Programm ein. Im Saal war eine gute Stimmung zu spüren und es wurde geschmunzelt und gelacht. Zum Schluss sangen alle zusammen mit Flurin Caviezel das Dankes-Lied vor, welches eigens für diesen Anlass getextet und eingeübt worden ist. (ks.)