Es ist so weit: Die Ballettschule Elena Abramova aus Adliswil verabschiedet sich dieses Jahr von drei der langjährigen Tänzerinnen: Chiara Oprandi, Lisa König und Julie Reperant. Wie die Ballettschule in einer Mitteilung schreibt, wünsche sie ihnen für die angehende Profi-Ausbildung alles Gute.
Chiara Oprandi ist seit 2008 in der Ballettschule von Elena Abramova. Nach bestandener Aufnahmeprüfung startet Oprandi das neue Schuljahr ab August in der Kunst- und Sportschule Zürich. Ihre Tanzkarriere setzt sie in der Ballettschule für das Opernhaus Zürich fort, unter der Leitung von Doris Catana Beriozoff.
Aufführung am 24. Juni
Lisa König ist seit 2011 in der Ballettschule. Nach bestandener Aufnahmeprüfung startet König das neue Schuljahr ab August ebenfalls in der Kunst- und Sportschule Zürich. Ihre Tanzkarriere setzt sie in der Tanzakademie Zürich fort, unter der Leitung von Oliver Matz und Steffi Scherzer.
Julie Reperant ist seit 2010 in meiner Ballettschule. Nach bestandener Aufnahmeprüfung startet sie das neue Schuljahr ab August in der Sport- und Musikschule Alpenquai in Luzern. Ihre Tanzkarriere setzt Reperant in der Musical Factory in Luzern fort, unter der Leitung von Barbara und Guido Zimmermann.
Am 24. Juni ab 14 Uhr besteht die Möglichkeit, die Jahresendaufführung der Ballettschule Elena Abramova, «The Seasons», im Schinzenhof in Horgen zu erleben. (e.)
24. Juni, 14 Uhr: Jahresendaufführung. Schinzenhofsaal, Alte Landstrasse 24, 8810 Horgen. Tickets: www.ticketfrog.ch