Baugerüst kippte um: drei Personen verletzt

Zurück

Am Samstag fiel ein Baugerüst im Kreis 5 um. Drei Personen wurden dadurch leicht bis mittelschwer verletzt. 

Kurz nach 14 Uhr ging bei den Einsatzzentralen der Stadtpolizei Zürich sowie von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Baugerüst beim Limmatplatz umgefallen sei und Personen dadurch zu Schaden gekommen seien. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf drei leicht respektive mittelschwer verletzte Personen. Die Personen wurden vor Ort durch die Sanität von Schutz & Rettung medizinisch erstversorgt und anschliessend ins Spital transportiert, teilt die Polizei mit. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Zur Spurensicherung rückten Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aus.

Seitens Sanität standen drei Teams mit drei Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz. Zur Sicherung des Schadenplatzes rückte zudem die Berufsfeuerwehr mit einem Pionierfahrzeug sowie einem Tanklöschfahrzeug aus. (red.)