Züriberg
Zürich 2
Zürich Nord
Zürich West
Küsnachter
Abo bestellen

Bauprojekte werden ausgestellt

Zurück

Der Quartiertreff Zehntenhaus an der Zehntenhausstrasse 8 in Affoltern bleibt infolge der Massnahmen des Bundesamts für Gesundheit bis auf weiteres geschlossen. Trotzdem lohnt es sich, dort vorbeizugehen und einen Blick in die Schaufenster zu werfen.

In einem Schaufenster wird die ­zukünftige Entwicklung rund ums geplante neue Zentrumsgebiet präsentiert. Neben gut lesbaren Informationen auf Plakaten ist ein übersichtliches aktualisiertes Modell zu sehen.

Im Schaufenster nebenan wird das Siegerprojekt des neu geplanten ­Sekundarschulhauses Im Isengrind gezeigt. Auch dort gibt es Plakate mit Text und ein Modell für den besseren Überblick. Dieses Schulhaus soll 2027 bezugsbereit sein.

Im grossen Schaufenster Richtung Bushaltestelle ist das gemeinsame ­Projekt Sieber-Haus der Reformierten Kirchgemeinde Zürich und des Sozialwerks Pfarrer Sieber ausgestellt . Dieses Projekt neben der Kirche Glaubten ist bereits ausgesteckt. Dort werden neu das SWS-Spital Sune-Egge samt dazugehöriger Pflegestation Sunegarte sowie die Wohneinrichtung Brothuuse und die Administration der ­Stiftung untergebracht sein. (pm.)