Benefizkonzert soll bei Kranken für Freude sorgen

Zurück

«La Vie En Rose»: Christine Huvos wird am Donnerstag 30. November, im Zürcher Volkshaus begleitet von der Pepe Lienhard Big Band.

Auf dem Programm stehen Swing Standards (Peggy Lee) und französische Chansons (Edith Piaf), dazwischen gibt die Big Band Schätze aus ihrem Repertoire zum Besten. Fernsehmoderator Röbi Koller moderiert den Anlass, der Konzerterlös dient einem guten Zweck.

Zum Einstieg in die Adventszeit bieten die Sängerin Christine Huvos und der Bandleader der Nation, Pepe Lienhard, ein einmaliges Konzert. Der Titel, «La Vie En Rose», lässt erahnen dass die gebürtige Amerikanerin, welche ihre Kindheit in Paris und Wien verbracht und dort ihre Gesangsausbildung erhalten hat, die grössten Erfolge von Edith Piaf interpretieren wird. Das Programm des Abends verspricht viele weitere musikalische Leckerbissen wie Swing Standards von Peggy Lee und Klassiker aus dem Repertoire der Pepe Lienhard Big Band.

Für die Stiftung Lebensfreude

Mit dem Konzert erfüllt sich die Sängerin den lange gehegten Traum, mit dem wohl bekanntesten Bandleader des deutschsprachigen Raums und seiner unvergleichlichen Big Band auf der Bühne zu stehen. Das Konzert soll über das Volkshaus hinausstrahlen und auch Menschen Freude bereiten, die nicht oder nicht mehr am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilhaben können. Der gesamte Erlös aus dem Ticketverkauf wird der Stiftung Lebensfreude gespendet. Die Stiftung fördert die Lebensfreude von Menschen, die an einer Demenz leiden, krank, betagt oder körperlich und geistig beeinträchtigt sind, durch humor- und liebevolle Besuche von speziell geschulten Künstlern. (pd. / Foto: zvg.)

30. November, 19.30 Uhr, Volkshaus. www.christinehuvos.com, www.pepelienhard.ch, www.stiftung-lebensfreude.ch.