Am Freitagabend überfielen maskierte Unbekannte eine Gruppe Jugendliche im Kreis 9. Die Täter flüchteten mit der Beute, die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 21 Uhr rannte eine Gruppierung maskierter Täter auf drei Jugendliche, die sich auf dem Schulhausgelände Dachslernstrasse befanden, zu. Einem Jugendlichen gelang die Flucht, zwei wurden von den Unbekannten geschlagen, getreten, mit einer Stichwaffe bedroht und zur Herausgabe von Wertsachen gezwungen. Die Täter flüchteten mit der Beute unerkannt, schreibt die Stadtpolizei.
Die Täterschaft wird wie folgt beschrieben: Sechs bis zehn Täter im Alter zwischen ca. 16 und 18 Jahren. Sie sind zwischen 160 bis 180 cm gross, waren dunkel gekleidet und waren vermummt.
Personen, die Angaben zum Vorfall am Freitag, 15. März, zwischen 21 und 21.30 Uhr beim Schulhaus Dachslernstrasse, in der Nähe des Hallenbades Altstetten, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden. (pd. / Foto: mai.)