Nicht nur auf dem Sechseläutenplatz, sondern auch auf dem Kasernenareal lockt die Manege: Der Circus Monti ist wieder auf Tournee, kommt für knapp vier Wochen in die Stadt und will das Publikum mit «Cirque je t’aime!» begeistern.
Die neue Monti-Inszenierung «Cirque je t’aime!» ist laut Mitteilung des Circus Monti ein Aufruf, die eigenen Träume zu verwirklichen und an sich selbst zu glauben. Ein Aufruf mit einem hochkarätigen Künstlerensemble, hinreissenden Clowns und begeisternder Musik. «Circuszauber vom Feinsten», verspricht der Zirkus.
Vieles ist möglich, wenn man den Mut hat, seiner Berufung zu folgen. Genau dies hätten sich auch die Monti-Gründer gedacht, welche vor über 35 Jahren den sicheren Lehrerberuf an den Nagel hängten, ihren Traum vom eigenen Zirkus in die Tat umsetzten. So beginnt «Cirque je t’aime!» in einem grossen Schulzimmer, bevor sich hinter der Wandtafel eine fesselnde Welt voller Abenteuer, Poesie und Nervenkitzel öffnet. Ein kunterbuntes und grossartiges Artistenensemble wartet auf das Publikum und zieht dieses in seinen Bann, in einen fantastischen Strudel voller Überraschungen und Glücksmomente.
Wie es in der Mitteilung weiter heisst, begeistern die Künstlerinnen und Künstler einerseits in den Disziplinen Handstand, Hula-Hoop, Schlappseil, Vertikaltuch, Luftring, Hand-auf-Hand und Schleuderbrett. Andererseits schlüpfen sie in andere Rollen, spielen eine Figur, um gemeinsam als gesamtes, einheitliches Ensemble die einzelnen Darbietungen geschickt zu einem unvergesslichen Gesamtkunstwerk zu verknüpfen und zu verbinden.
Mit «Cirque je t’aime!» bietet die Zirkusfamilie Muntwyler erneut ein komplett neues Zirkuserlebnis und bestätigt damit ihren wegweisenden Platz in der vielseitigen Schweizer Kulturszene. Das neue Monti-Programm ist ein Mosaik aus artistischem Spektakel, visueller Inszenierung und musikalischem Genuss für alle Sinne.(pd.)
3. bis 28. November, Kasernenareal Zürich: www.circus-monti.ch