Züriberg
Zürich 2
Zürich Nord
Zürich West
Küsnachter
Abo bestellen
booxkey

Countryfestival findet auch 2021 nicht statt

Zurück

Eine Hiobsbotschaft für alle Country-Fans: Das Countryfestival im «Albisgütli» findet 2021 nicht statt. Dies verriet Veranstalter Albi Matter in der Radio-1-Sendung Doppelpunkt mit Roger Schawinski. Auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt Matter die Absage des Festivals. Es wird auf 2022 verschoben.

Das Countryfestival setzt auf den Glanz von nationalen und internationalen Stars. Doch diese mussten ihre Tourneen vielfach verschieben. Gerade für internationale Bands ist ungewiss, ob sie nächstes Jahr in die Schweiz fliegen können. Aus diesem Grund hatte Matter geplant, 2021 zur Hälfte auf Rock und Pop aus Europa zu setzen. Doch nun sind auch diese Pläne der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Schon dieses Jahr hatte das Festival, welches gewöhnlich von Februar bis März stattfindet, wegen der Corona-Krise frühzeitig abgebrochen werden müssen. (pw.)