Der Zirkus ist zurück in der Stadt Zürich

Zurück

Am Montag hat der Circus Knie auf dem Sechseläutenplatz sein Zelt aufgeschlagen. Seit September ist der Zirkus auf verkürzter Tour – aber nur durch die Deutschschweiz. Auf Gastspiele im Tessin oder in der Romandie musste der Circus Knie dieses Jahr verzichten.

Ein grosses Highlight werden Ursus & Nadeschkin in der Manege sein. Nach 18 Jahren sind sie zurück. Das national und international preisgekrönte Clownduo wird endlich mal wieder mit Kartonrössli durchs Sägemehl reiten. «Nebst diesem Zirkusklassiker werden die beiden sich – wie immer – komplett neu erfinden und sich an Kunststücken und Dressuren heranwagen, die einzig für den Circus Knie geschaffen sind», heisst es in der Mitteilung des Circus Knie.

Mit einer neuen Form der Zusammenarbeit überrascht der Circus Knie das Publikum auch mit ganz neuen Trends: Der deutsche Circus Flic Flac, welcher an Innovation und Action schwerlich zu übertreffen ist, ist mit seinen Artisten ein Teil der diesjährigen Tournee. Die Macher von Flic Flac bieten eine Show, die mit einem hohen technischen Aufwand umgesetzt wird. Das Team rund um den Gründer Benno Kastein wird mit seinen Artisten neue Zirkus-Erlebnisse schaffen – in einer neuen Dimension. Action, Freude und Emotionen werden die Manege in einer Art und Weise beleben, die für die Schweiz neu ist.

Action pur: Mit ihren waghalsigen Sprüngen nutzen die tollkühnen Mad Flying Bikers die ganze Höhe des Chapiteaux aus und lassen dem Publikum den Atem stocken, verspricht die Zirkustruppe. (pd.)

Circus Knie in Zürich: Bis 4. November auf dem Sechseläutenplatz. Auf dem Veranstaltungsgelände und während der Vorstellungen gilt ab 12 Jahren Maskenpflicht. Von allen Besuchenden werden die Kontaktdaten erhoben. www.knie.ch.