Kunsthausball im Fieber der Wilden Zwanziger

Erstellt von Manuela Moser |
Zurück

Der rote Teppich war in der Grand Lobby gelegt, der Schaumwein an der Lola-Bar bereit – zum ersten Mal fand die grosse Ballnacht des Zürcher Kunsthauses im neuen Chipperfield-Bau statt. Thema: Roaring Twenties. Und so tanzten sich am Samstag im schillernden Ballsaal rund 1000 Gäste, gestylt als Gigolos, Charleston-Girls oder auch in Frack und Abendrobe, die Schuhe durch bis 2 Uhr. Die verruchten Klänge dazu lieferten die LIve-Band Jessy Howe & The Rhythm Cobras abwechselnd mit DJane Heide Rabe aus dem legendären Clärchens Ballhaus in Berlin.

Flüssiges nur noch gegen Bares

Die Wildheit der Zwanziger muss in dieser Nacht zu heiss gewesen sein – irgendwann brachen nämlich sämtliche Leitungen der Zahlterminals zusammen und die schäumenden Cocktails konnte nur noch gegen Bares gekauft werden. Tant pis – das tat der Tanzlaune keinen Abbruch und machte den 1920er-Abend noch einen feinen Hauch authentischer.