Disney- und Fantasie-Figuren feiern Party

Zurück

An der Fasnacht in Erlenbach ging es bunt und fröhlich zu und her: Zum zweiten Mal wurde in der Gemeinde Fasnacht gefeiert.

Disney, Pyjama-Party, Tiere, Multikulti oder «It looks like a song» – an der Erlibacher Fasnachtsparty hatte jeder Tisch sein eigenes Motto. So bevölkerten die verschiedensten Kreaturen den aufwendig geschmückten Saal des Hotels Erlibacherhof. Für die Rückkehr der Fasnacht nach Erlenbach sind der Familienclub und der eigens dafür gegründete Verein Goldküsten-Fasnachtshexen verantwortlich. Zum zweiten Mal hatten sie den Anlass organisiert. «Der Anlass war sehr gut gelungen, aber wir hätten gerne noch etwas mehr Besucher gehabt», sagt Mit-Organisatorin Yvonne Meyer. Vor einem Jahr, bei der ersten Druchführung, sei der Andrang noch etwas grösser gewesen.

Für genügend Guggenmusik war jedoch gesorgt: Zu Gast waren die Meilemer Soihunds-Cheibe, die Guggemusig Robehuuse, die Konfusiker-Gugge Uetike und die Gugge Immerblau Schränzer. Zu späterer Stunde wirkte dann DJ Michele an den Plattentellern. Unterstützung erhielten die Organisatoren auch von der Erlenbacher Feuerwehr und dem FC Erlenbach.

Die jüngeren Fasnächtler kamen am Nachmittag beim Kinderumzug durchs Dorf auf ihre Kosten. (aj.)