Ein zweites «Cesar» als Zwischenlösung in der KEK

Erstellt von Lorenz Steinmann |
Zurück

Als Pop-up-Restaurant bis zum 27. Februar 2022 springt ab 1. November Bela Mittelholcz ein und wirtet im momentan verwaisten Restaurant der KEK. Mittelholcz führt schon das Ristorante Cesar des Tennisclubs Zollikerberg. 

Lange hielt es der letzte Wirt nicht aus im Restaurant der KEK. Er verliess die Stätte gar Hals über Kopf, wie die «Zürichsee-­Zeitung» jüngst berichtete. Nun hat die Gemeinde immerhin eine Zwischen­lösung gefunden, wie es auf Anfrage heisst. «Das Pop-up-Restaurant wird vom 1. November 2021 bis am 27. Februar 2022 an Bela Mittelholcz vermietet. Offizieller Restaurantname: Ristorante Cesar KEK. Herr Mittelholcz betreibt bereits das Ristorante ­Cesar Tennisclub Zollikerberg», gibt ­Gemeindeschreiberin Catrina Erb Pola Auskunft. Die Eröffnung erfolge spätestens auf den 1. November. Momentan ist das Restaurant noch geschlossen. 

Rückbau ab März 2022
Dabei ist das «Cesar» lediglich eine Zwischenlösung, denn laut Erb Pola beginnt der generelle Rückbau der KEK Mitte März 2022. Das Pop-up-Restaurant ist bis am 27. Februar nächsten Jahres geöffnet und wird dann geschlossen und zurückgebaut. Die Baustelleninstallation wird, wo es betriebstechnisch möglich ist, früher beginnen. Auf dann wird auch das Restaurant in der Curlinghalle geschlossen, ebenso wie das während Eishockeyspielen von Eishockeyaficionados betriebene «(N)Ice-Rink» in der Eishalle.  

GCK Lions im Zürcher Exil
Die GCK-Lions werden wegen der Bauarbeiten alle ihre Heimspiele der Saison 2022/23 in Zürich-Oerlikon bestreiten. Auf Ende der Bauarbeiten im Sommer 2023 werden die Junglöwen wieder nach Küsnacht zurückkehren. Dann wird es auch wieder ein Restaurant geben in der KEK.
Wie will man sicherstellen, dass das Restaurant nach dem Neubau besser läuft? «Die Gemeinde stellt eine attraktive und moderne Infrastruktur zur Ver­fügung. Der Erfolg eines Restaurants hängt meistens stark vom jeweiligen ­Betreiber ab», gibt sich Catrina Erb Pola ­optimistisch. 
Nun heisst es zuerst aber Bühne frei für Bela Mittelholcz. Ein Blick auf die Website des TC Zollikerberg verheisst kulinarisch durchaus Gutes für die kommenden Monate.