FC Schwamendingen gewinnt Next Cup

Zurück

Am Samstag haben sich in Altstetten 15 C-Junioren-Fussballmannschaften aus den Kantonen Aargau, Luzern, Schwyz und Zürich aneinander gemessen. Im packenden Finalspiel ging der FC Schwamendingen als Sieger hervor, der SV Seebach belegte den zweiten und der FC Zürich-Affoltern den dritten Platz. Als Torschützenkönig wurde Arber Ariti vom FC Schwamendingen (Foto) ausgezeichnet.

Unter dem Motto «Mit Fairness und Respekt» kämpften über 200 Fussballjunioren in der Sportanlage Buchlern um den Sieg. Der professionelle, durch ein Gebäudetechnik-Unternehmen organisierte Cup bot spannende Spiele auf hohem Niveau. Im Verlauf des Tages konnten sowohl die Jugendlichen als auch die Zuschauer an einem Torwandschiess-Wettbewerb teilnehmen und sich am Stand der Sponsoren über deren Ausbildungsprogramme und diverse handwerkliche Berufe informieren.

«Die Nachwuchsförderung ist uns wichtig. Sowohl im Sport als auch im Beruf», sagt Jean Claude Bregy, Geschäftsleiter der Sada AG. Das Zürcher Traditionsunternehmen macht sich schon seit Jahren für die Jugend stark: Im Beruf als zertifizierter Ausbilder von Lernenden und im Sport mit der Förderung von zwölf C-Junioren-Fussballmannschaften. Am vergangen Samstag fand der Next Cup bereits zum vierten Mal in der Sportanlage Buchlern in  Altstetten statt, an dem die durch die Sada AG und ihre Schwestergesellschaften geförderten Fussballmannschaften gegeneinander antraten. (pd./Foto: zvg.)