Am Höckleregg gehts jetzt rund

Zurück

Es ist soweit, der Höcklertrail ist fertig gebaut und offiziell freigegeben. Züritrails wünscht allen viel Spass und freuen sich über rege Benutzung des Biketrails!

Über sechs Jahre nach der ersten Idee für einen durchgehenden Trail im Gebiet Höckleregg am Üetliberg ist es nun soweit. Züritrails hat einen rund drei Kilometer langen Biketrail, der abwechslungsreicher nicht sein könnte,wie Züritrails in einer Mitteilung schreibt. Der Trail startet schnell und bietet für gute Fahrer mehr als zehn Möglichkeiten um zu springen. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte bis jetzt der Coiffeur Giacomo Step-down, weil es das grösste Feature auf diesem Abschnitt ist. In der zweiten Sektion gibt’s bald nach dem losrollen eine anspruchsvolle Kombination mit dem Pedalkraftwerk Roadgap, Doubles und dem Midweek Step-up, welche natürlich auch gerollt werden können. Anschliessend wechselt der Charakter stark, der Trail wird schmal, ist weniger stark ausgebaut und wir dann im letzten Abschnitt vor der Strasse sehr steil und hat enge Kurven. 

Der nächste Abschnitt hat so viele Möglichkeiten für die Linienwahl, dass wir zuerst noch von einem Mathematiker die Anzahl Varianten berechnen lassen müssten. Als längster Abschnitt mit einem Flachstück ist dieser Abschnitt sicher der anstrengenste. Das letzte Stück ist eine Jumpline mit fünf Sprüngen. Die Sprünge können alle gerollt werden, richten sich aber von ihrer Grösse an Biker die sich bereits auf grossen Sprüngen wohlfühlen.(pd.)

Mehr infos zum Trail unter www.zueritrails.ch/hoecklertrail