«Im Rausch»: Der Titel ist Programm

Erstellt von Walter Lent |
Zurück

Das vorweihnachtliches Konzert von Panflöte und Klavier in Leimbach wird wegen der Corona-Einschränkungen als Doppelkonzert geführt. Es ist eine Voranmeldung nötig.

Auch wenn Corona der Musikszene weiterhin recht zusetzt, möchten die Organisatoren dieses vorweihnachtliche Konzert von Panflöte und Klavier (auch Orgel) der beiden Protagonisten Jörg Frei und Katja Pollet so durchführen, dass die Publikumshöchstzahl von 50 Personen nicht überschritten wird. Es gibt daher ein  Doppelkonzert, zusätzlich am Freitag, 27. November, um 19.30 Uhr, und wie vorgesehehen  am Sonntag, 29. November, um 17 Uhr, vorzugsweise in dem so vertrauten Rahmen des mit wärmenden Licht vieler Kerzen illuminierten Kirchenraumes.

Der Titel des Konzertes «Im Rausch» ist zugleich Programm. Die Künstler gehören, speziell in dieser Zeit, mit ihrer stimmungsvollen Musik zu den äusserst beliebten Akteuren bei den Leimbacher Konzerten. Ein eigentlicher Fixpunkt.  
Dieses Duo mit  Panflöte und primär Klavier will einfach das Publikum verwöhnen und überraschen. Stimmungsvolle, bezaubernde Klänge aus Klassik, rumänisch tziganen und irischen Folksongs sowie Gospel- und Filmmusiken sollen in einer Art «Candlelight-Ambiente» das Publikum zum Träumen anregen und in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Sie lieben es, dank ihrer Flexiblität und ihrem Können zu über­raschen und spontan auf das Publikum einzugehen.

Doppelkonzert: Freitag, 27. Nov., 19.30 Uhr sowie Sonntag, 29. Nov., 17 Uhr, Wegackerstrasse 42. Eintritt frei – Kollekte. Das Zentrum erreicht man mit Bus 70 oder S4 bis Bahnhof Leimbach. Anmeldung über info@leimbacherkonzerte, oder telefonisch unter 044 4819731 oder 078 9768022. Möglichst eigene Gesichtsmasken mitbringen.