In Coop-Türe gefahren und Zigaretten geklaut

Zurück

Am frühen Freitagmorgen fuhr eine unbekannte Täterschaft mit einem Fahrzeug gegen die Eingangstüre der Coop Filiale an der Gutstrasse. Sie erbeutete Raucherwaren und flüchtete. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei die Meldung ein, dass in der Coop Filiale an der Gutstrasse 159 eingebrochen wurde. Gemäss bisherigen Erkenntnissen, so die Polizei in ihrer Medienmitteilung, ist davon auszugehen, dass die Täterschaft mit einem Fahrzeug in die Eingangstüre gefahren war, um sich so Zutritt zur Filiale zu verschaffen. Aus dem Laden wurden Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen. Anschliessend fuhr das Fahrzeug, das möglicherweise Beschädigungen aufweist, in Richtung Goldbrunnenplatz davon. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Zeugenaufruf: Personen, die am frühen Freitagmorgen, 2. Oktober, in der Zeit zwischen ca. 03:15 Uhr und 03:30 Uhr beim Coop an der Gutstrasse 159, in der Nähe der Stadtgärtnerei, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, zu melden.  (pd. / Foto: mai.)