Kinderflohmarkt entzückte auch Velofahrer

Zurück

Auf dem Platz vor dem Gemeinschaftszentrum Hottingen fand am Samstag der Kinderflohmarkt statt. Das Angebot war gross. Kleidungsstücke, Spielsachen, Bücher und allerlei Krimskrams wurden zum Verkauf angeboten. Wer dabei sein wollte, konnte sich mit seinem Warenangebot – ohne Voranmeldung – an Ort und Stelle ausbreiten. Auf die Frage an einen Knaben, wie verbindlich die angegebenen Preise seien, lachte er und sagte: «Eigentlich möchten wir die Gegenstände zu den angegebenen Preisen verkaufen, aber wenn jemand feilschen will, gibt es noch einen kleinen Spielraum.» Sein Nachbar sieht das nicht so eng. Er sagt: «Ich habe keine Preise angeschrieben, Interessenten können mich fragen und je nachdem kann man dann über die Kosten diskutieren.»

Das GZ Hottingen hatte zum Kinderflohmarkt mit Velobörse eingeladen. Der Markt war ein magischer Anziehungspunkt – nicht nur für Kinder. (Béatrice Christen)