Küsnacht: Chris de Burgh spielt für die Ukraine

Erstellt von Manuela Moser |
Zurück

Weltformat in der reformierten Kirche Küsnacht: Der irische Sänger Chris de Burgh tritt am 27. März in Küsnacht für ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der kriegsgeplagte Ukraine auf. Das Ganze ist in einer Blitzaktion organisiert worden, und nur dank des Küsnachter Organisten und Kirchenchorleiters Christer Løvold zustande gekommen. Er ist auch Gründer und Dirigent der Swiss Gospel Singers, mit denen der bekannte Ire schon im vergangenen November an der CD-Taufe der Gospelsingers in Basel aufgetreten ist. Der Weltstar de Burgh sagte nun sofort zu, als er die Anfrage für das Benefizkonzert bekam.

Es wird im Vorverkauf keine Tickets geben. 600 Plätze stehen in der Kirche zur Verfügung, und wenn mehr Leute kommen, dann gibt es ein zweites Konzert. Alle Einnahmen werden von der UBS-Stiftung "Optimus" noch verdoppelt und rasch in die Ukraine gesandt.

Ein Herz für die Ukraine zeigen auch die Gewerbler von Küsnacht: Nächste Woche werden in diversen Geschäften Ukraine-Herzen verkauft, die von der Bäckerei von Burg gebacken wurden (im Bild). Der Erlös dieser Aktion wird an die Ukrainehilfe der Glückskette gespendet.

27. März, 18 Uhr: Benefizkonzert in der reformierten Kirche Küsnacht mit Chris de Burgh als Special Guest der Swiss Gospel Singers.