Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg hat Kunden befragt

Zurück

Bei der kürzlich durchgeführten Kundenbefragung schnitt die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg (LAF) erneut hervorragend ab. Dies teilt die LAF mit. Im Durchschnitt vergaben die Fahrgäste insgesamt 9,0 von 10 möglichen Punkten. Damit vermochte die LAF nahtlos an das Resultat der letzten Umfrage vom Herbst 2015 anzuknüpfen.
 
Die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg (LAF) misst alle drei Jahre die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden. In der schriftlichen Befragung geht es jeweils um das Personal, den Fahrplan, die Infrastruktur, die Kabinen, die Sauberkeit, die Fahrgastinformation, den Tarif und die Erwartungen. Zudem erhalten die Passagiere Gelegenheit, ihre offene Meinung kundzutun und Anregungen zu platzieren.
 
Gleicher Durchschnittswert wie 2015

Bei der Umfrage vom 1. bis 30. September 2018 bewerteten die Fahrgäste die Felseneggbahn mit dem Durchschnittswert von 9 von 10 möglichen Punkten und damit gleich wie bei der letzten Umfrage im Herbst 2015.
 
Fahrplan und Infrastruktur verbessert
Leicht bessere Noten als 2015 erhielt die LAF beim Fahrplan und der Infrastruktur. Dies ist mutmasslich auf die vorgenommene Optimierung von Fahrplan und Revisionskonzept sowie die Erneuerung beider Stationen zurückzuführen. Etwas schlechtere Resonanz als 2015 – notabene auf höchstem Niveau – erhielten die Kabinen, die Sauberkeit, die Fahrgastinformation und der Tarif. Mit jeweils 9,3 von 10 möglichen Punkten konstant blieb der Punktewert beim Personal und der Erfüllung der persönlichen Erwartungen. (pd.)