Mann nach Kollision mit Tram gestorben

Zurück

Am Samstagmorgen kam es im Kreis 8 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dieser erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und ist am Sonntag im Spital gestorben.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei fuhr ein Flexity-Tram der Linie 4 kurz nach 9.15 Uhr auf der Seefeldstrasse in Richtung Tiefenbrunnen. Kurz vor der Tramhaltestelle «Wildbachstrasse» kam es zur Kollision zwischen dem Tram und einem Mann, dessen Identität vorerst nicht feststand. Dieser musste in kritischem Zustand von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang sei unklar und werde untersucht, schrieb die Stadtpolizei am Samstag in ihrer Medienmitteilung. Am Sonntagabend telte sie dann mit, dass der Mann, ein 45-jähriger Deutscher, am frühen Abend im Spital leider seinen Verletzungen erlegen ist.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall an der Seefeldstrasse, kurz vor der Haltestelle «Wildbachstrasse», vom 25. September, kurz nach 9.15 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden. (red.)