Limmatsturz - Ursache immer noch unklar

Zurück

Am Samstagnachmittag fiel ein Mann aus noch unbekannten Gründen von der Rathausbrücke in die Limmat. Zwei anwesende Stadtpolizisten sprangen ihm nach und konnten ihn an Land bringen. Die schreibt die Stadtpolizei in einer Mitteilung.

Am Samstagnschmittag, kurz nach 15.30 meldeten Passanten bei der Rathausbrücke anwesenden Polizisten, dass soeben eine Person in die Limmat gefallen sei. Sofort begaben sich zwei Polizisten ins kalte Wasser, um nach der Person zu suchen. Kurz darauf konnten sie die Person unter der Brücke orten und über Wasser festhalten. Anschliessend wurden alle drei von einem Einsatzschiff der Wasserschutzpolizei aufgenommen und an Land gebracht. Der 23-jährige Mann wurde im Anschluss durch die Sanität und einen Notarzt von Schutz & Rettung Zürich betreut und mit einer Unterkühlung ins Spital gebracht. Die beiden Polizisten wurden bei der Rettung nicht verletzt. Warum der Mann in die Limmat fiel ist zurzeit unklar und wird nun durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Ein Delikt steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Vordergrund. Die Stadtpolizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen. (pd.)