Nach Streit mit Stichwaffe verletzt

Zurück

Vergangenen Samstagabend wurde ein 18-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 1 mit einer Stichwaffe verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang zwei Personen fest.

Kurz nach elf Uhr abends kam es an der Seepromenade, beim Utoquai Höhe Seebad Utoquai, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 18-jähriger Mann erlitt dabei Stichverletzungen. Er musste mit erheblichen, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Stadtpolizei Zürich in diesem Zusammenhang zwei tatverdächtige Männer im Alter von 19 und 23 Jahren aus dem Sudan fest. Die beiden mutmasslichen Täter wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Dies teilt die Stadtpolizei in einer Medienmitteilung mit. (pd.)