Züriberg
Zürich 2
Zürich Nord
Zürich West
Küsnachter
Abo bestellen

Neues Wollishofer Chorprojekt feierte gelungenen Auftakt

Zurück

Während eines Monats hatten sie geübt – das Ergebnis liess sich sehen und hören: Über 70 Kinder und Jugendliche sangen am Wollishofer Weihnachtsmarkt unter der Leitung von Manuela Crola.

Es war ein gelungener Auftakt in die Adventszeit und kam beim Publikum gut an. Über 70 Kinder und Jugendliche sangen am Wollishofer Weihnachtsmarkt. Während eines Monat war in der Kirche Auf der Egg unter der Leitung der Kinder- und Jugendchorleiterin Manuela Crola intensiv geübt worden, ein bis dreimal wöchentlich, um in kurzer Zeit ein Konzertprogramm auf die Beine stellen zu können.

Vor der grossen Orgel war eine Leinwand platziert und in grossen Buchstaben erscheinen dort die Gesangstexte. Es war eine Aufforderung zum Mitsingen, die das Publikum während des Konzerts zu schätzen wusste, wie die Organisatoren mitteilten. Um 15 Uhr war die Kirche Auf der Egg fast bis auf den letzten Platz besetzt. Über eine Stunde erklangen nun bekannte Winter- und Weihnachtslieder: Einmal von allen 70 Kindern, Jugendlichen und Publikum gemeinsam gesungen, einmal erhielten einzelne Solistinnen und Solisten oder mehrstimmige Ensembles eine Plattform. Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen von einer Live-Band.

Nächstes Jahr mitmachen
Im neuen Jahr geht es weiter: Der Verein «123 Bühne frei» startet ab Februar 2019 in Wollishofen mit einem Kinder- und Jugendchor. Angesprochen werden musikalisch ambitionierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit gesanglichem Talent. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame mehrstimmige Singen im Bereich der Populärmusik. Die erarbeiteten Songs werden im Rahmen von regelmässigen Konzerten mit der Unterstützung einer Live-Band der Öffentlichkeit präsentiert. (e.)

Wer selber Lust hat, mit dabei zu sein, meldet sich unter www.123buehnefrei.ch oder unter 076 496 19 81 (Manuela Crola). Die Proben finden mittwochs und donnerstags in Wollishofen statt.