Quartiertreff kocht für Hirslanden

Zurück

Ob Sportanlage, Restaurant, Quartiertreff oder Kulturbetrieb, alles bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Und obwohl der erste Lockdown nun bald ein Jahr her ist, so richtig gewöhnen kann man sich nicht an dieses neue Leben.

Mehr denn je steht der Genuss der kleinen Dinge im Zentrum. Sei es der Spaziergang im Quartier, der kurze Schwatz am Fenster mit der Nachbarin und ganz klar: ein feines Essen. Das Team des Quartiertreffs Hirslanden kocht und bietet ein warmes Mittagessen zum Mitnehmen an. Von Montag bis Freitag entstehen vegetarische, frische und kreative Menüs. Neu gibt es jeweils ein Wunschkonzert am Dienstag und Donnerstag. Natürlich wird nicht gesungen, sondern es werden Menüvorschläge aus dem Quartier gekocht. Gesammelt werden die Wünsche samt passendem Rezept bis 16 Uhr am Vortag. Ob per SMS, E-Mail oder Anruf, der ausgeloste Vorschlag wird am Folgetag gekocht und mit einer kleinen Extraüberraschung prämiert.

«Wir sind überzeugt, Hilfe und Unterstützung ist organisierbar. Je nach Standort bringen wir gerne das Essen vorbei. Uns ist es wichtig, dass wir durch dieses Angebot mit der Quartierbevölkerung in Kontakt bleiben und erfahren, wie es ihr geht und ob sie Unterstützung braucht», sagt Monique Cornu, Leiterin ad interim des Quartiertreffs Hirslanden. (e.)

 

Quartiertreff Hirslanden, Take-away: Siehe WhatsApp-Status der Cafeteria: 079 597 87 00 – Bestellungen bis 11 Uhr. Wunschkonzert: Menüvorschlag inklusive Rezept jeweils montags und mittwochs
bis 16 Uhr einsenden. www.qth.ch