Räbeliechtliumzug in Wollishofen abgesagt

Zurück

Wie der Quartierverein Wollishofen mitteilt, muss der für Anfang November geplante Räbeliechtliumzug in Wollishofen abgesagt werden. Der Umzug wird jeweils gemeinsam mit der Schule Entlisberg organisiert. «Da ein Umzug in offener Form unter den aktuellen Bestimmungen praktisch nicht durchführbar ist, hat der Quartierverein gemeinsam mit der Schule Entlisberg bereits kurz nach Bekanntwerden der neuen Coronaregelungen über alternative Formen nachgedacht», schreibt der Quartierverein. Nachdem die Schulleitung ihre Möglichkeiten genauer ausgelotet habe, sei sie zum Schluss gekommen, dass die ­aktuelle Situation auch bei alternativen Veranstaltungsformen mit zu vielen Unsicherheiten verbunden sei. «Der Quartierverein hat Verständnis für diesen Entscheid, auch wenn er die erneute Absage des Umzugs ausserordentlich bedauert», heisst es in der Mitteilung.

Schon vergangenes Jahr ist der Umzug der Pandemie zum Opfer gefallen. Die Organisatoren hoffen, dass die Durchführung 2022 wieder möglich sein wird. (e.)