Raketenstart für die Fasnacht

Erstellt von Dennis Baumann |
Zurück

Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrte die Kinderfasnacht wieder nach Küsnacht zurück. Mit rund 1000 Besucherinnen und Besuchern war der Ansturm so gross wie schon lange nicht mehr. 

Der Countdown läuft, die Triebwerke laufen heiss und die weissen Overalls sind angezogen. Kurzerhand verwandelte sich der Küsnachter Dorfplatz nicht etwa in eine Startrampe für eine Raumfahrtmission. Stattdessen war er Startpunkt für die Küsnachter Kinderfasnacht. 

Unter dem Motto «Weltraum» ging es nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause endlich wieder Richtung katholisches Pfarreizentrum, wo Festzelt mit Verpflegung und eine anschliessende Zaubershow auf die Zuschauerinnen und Zuschauer warteten. 

Gewinn für guten Zweck

Mit thematisch passendem Umzugswagen, begleitet von der Guggenmusik «Note-Furzer» aus Hinwil, lockte der Anlass rund 1000 Besucherinnen und Besucher an. «Die Leute haben uns die Bude eingerannt. Wir haben viel Werbung gemacht, aber mit diesem Ansturm hätten wir nicht gerechnet», ­erzählt Dominik Dozza vom Verein ­Kinder-Fasnacht Küsnacht begeistert. 

So blieb am Ende nicht viel übrig. Von den Plaketten bis zu den Snacks war alles restlos ausverkauft. Der Gewinn wird an das gemeinnützige Projekt «PUZ» für cerebral behinderte Kinder gespendet.