Regierungspräsidentin ruft zur Corona-Impfung auf

Zurück

Regierungspräsidentin Jacqueline Fehr (SP) hat sich gemäss einer Mitteilung in einer Videobotschaft an die Zürcher Bevölkerung gewandt. «Sie bedankt sich darin bei allen Zürcherinnen und Zürchern für das solidarische Miteinander in den anspruchsvollen Monaten der Corona-Pandemie», schreibt die Direktion der Justiz und des Innern.

Die Situation bleibt fragil – die Ansteckungen mit dem Coronavirus steigen wieder. Fehr appelliert deshalb im Namen des Regierungsrates an die Bevölkerung, weiterhin solidarisch zu sein und sich und die Mitmenschen zu schützen – am einfachsten gehe dies über die Corona-Impfung. Sie ruft alle Menschen, die noch nicht geimpft sind und sich impfen lassen können, zur Corona-Impfung auf: im nächsten Impfzentrum oder in vielen Apotheken. 

Das Video ist mit Untertiteln in 15 Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Albanisch, Arabisch, Spanisch, Portugiesisch, Kroatisch/Bosnisch/Serbisch, Somalisch, Tamilisch, Türkisch, Tigrinya, Farsi/Dari und Kurdisch-Kurmanci – verfügbar. (pd.)