Romantische Klaviermusik im kleinen Schloss

Zurück

Zürich - Das «Haus zu den 3 Tannen» an der Scheideggstrasse ist ein kleines mittelalterliches Schloss, das etwas verborgen und geheimnisvoll in der Zürcher Enge steht. Sein echter gotischer Turm ist schon im 15. Jahrhundert dokumentiert. Durch die Jahrhunderte bewacht er die Enge und ihre Bewohner. Immer wieder lädt das kleine Schloss Gäste zu besonderen und sehr intimen kulturellen Veranstaltungen ein. Am 5. August führen Klaviermusik und Gedichte aus der Romantik in die Welt des Traumes und der Fantasie. Gespielt wird Klaviermusik von Grieg, Wagner, Satie, Chopin, Liszt. Die Gedichte stammen von Ibsen, Eichendorff und Mathilde Wesendonck.
Nach dem Konzert wird den Gästen ein Begrüssungscocktail offeriert. So können neue Kontakte entstehen. Dann werden die Gäste zu ihren Tischen geführt. Und sie werden weitere zauberhafte Ecken und Winkel des kleinen Schlosses kennen lernen, die vom Innenarchitekten Luca Rossire, der selber im Haus wohnt, aufs Schönste gestaltet sind. Ein Menü und Prosecco begleiten sodann die Gäste auf eine mediterrane kulinarische Reise. Für die Gäste, die auch kurz nach Paris reisen möchten, wird die berühmte Torte der Demoiselles Tatin mit Vanilleglace gereicht.
Die Details: Romantische Klaviermusik im kleinen Schloss, ein Konzert mit Abendessen (bei schönem Wetter im Garten), Datum: Samstag, 5. August 2017, um 19 Uhr, wo: Im historischen «Haus zu den 3 Tannen», Kurfirstenstrasse 22, 8002 Zürich. Vorher, um 18.45 Uhr wird den Gästen ein Rundgang um und durch das Haus mit seinen vielen Gemälden von Clara Müller angeboten.
Zu späterer Stunde schweben die Klänge von Beethovens Mondscheinsonate vom Turm herab in die Nacht . . . (eing./ Bild: zvg.)