SBB führt Push-Meldungen ein

Zurück

Nutzerinnen und Nutzer der SBB App erhalten im Störungsfall neu Push-Meldungen auf ihr Smartphone.

Mit dem neusten Update der SBB Mobile App erhalten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, individualisierte Benachrichtigungen für ihre Strecken zu erhalten. «Damit sind sie bei einer Änderung oder einem Störungsfall auf ihrer geplanten Reise schnell persönlich informiert», schreibt die SBB in einer Medienmitteilung.
Mittels der Push-Meldungen werden Pendlerinnen und Pendler mit Angaben über Gleisänderungen, Umsteigeinformationen, Verspätungen und Ausfälle informiert.
Bei einem Billettkauf über SBB Mobile wird die Reise automatisch im App gespeichert: «Die Reise kann aber auch manuell gespeichert werden, indem auf der Verbindungsübersicht nach rechts gewischt oder in den Verbindungsdetails im Menü auf <Zu meinen Reisen hinzufügen> getippt wird», schreibt die SBB. Wie oft sie Informationen erhalten möchten, können die Nutzerinnen und Nutzer selbst festlegen. (cbr. / pd.)