Züriberg
Zürich 2
Zürich Nord
Zürich West
Küsnachter
Abo bestellen
Wahldossier

Schutzkonzepte grossflächig geprüft

Zurück

Seit dem Ende der ausserordentlichen Lage vom 19. Juni 2020 haben die mit dem Vollzug beauftragten Stellen im Kanton 29 655 Schutzkonzepte von Betrieben, Geschäften, Anlagen und Veranstaltungen überprüft. Allein in der vorletzten Woche wurden 576 solcher Schutzkonzepte kontrolliert; dazu kamen noch 346 Kontrollen der Maskenpflicht im öffentlichen Raum. Seit Messbeginn vom 4. August 2020 sind am Flughafen Zürich Kontaktdaten von insgesamt 144 484 Flugreisenden aus Corona-Risikogebieten erfasst worden, davon 30 523 für den Kanton Zürich. Zur Einhaltung der Quarantäne wurden im Kanton Zürich allein in der vorletzten Woche 144 Kontrollen durchgeführt; seit Anfang August waren es insgesamt 4629. (pd.)