Spaziergängerin findet tote Person im Wald

Zurück

Am Samstagnachmittag wurde in einem Waldstück im Kreis 9 eine unbekannte Tote Person gefunden. Zurzeit bestehen keine Hinweise auf Dritteinwirkung, schreibt die Stadtpolizei Zürich in ihrer Mitteilung.

Kurz nach 16 Uhr meldete eine Spaziergängerin der Stadtpolizei, dass sie in einem Waldstück im Kreis 9 eine Leiche entdeckt habe. Der Fundort wurde im Anschluss durch die Stadtpolizei abgesperrt. Die Identität der verstorbenen Person konnte noch nicht geklärt werden. Die Umstände und Hintergründe die zum Tod der Person geführt haben, seien zurzeit unklar und würden durch Detektive der Stadtpolizei  und das Institut für Rechtsmedizin untersucht, heisst es in der Mitteilung weiter. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des forensischen Instituts aufgeboten. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen keine Hinweise auf Dritteinwirkung. (red. / Foto: pat.)