Stadt eröffnet weiteres Corona-Testcenter

Zurück

Vergangenen Montag hat das Stadtspital Waid und Triemli ein weiteres Corona-Testcenter auf dem Kasernenareal in Zürich eröffnet. Wie es in einer Mitteilung der Stadtspitäler heisst, sei das bisherige Testcenter am Standort Triemli seit vier Monaten in Betrieb und decke eine grosse Testnachfrage ab. Das Stadtspital Waid und Triemli betreibt das neue Testcenter Kasernenareal im Auftrag der Zürcher Gesundheitsdirektion.

Testen ist eine der zentralen Strategien zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Das Stadtspital Waid und Triemli leistet mit dem neuen Testcenter an zentraler Lage auf dem Kasernenareal einen wichtigen Beitrag für die Stadt und den Kanton Zürich. Spitaldirektor André Zemp zieht Fazit über die Eröffnung: «Die Inbetriebnahme war erfolgreich. Dank der hohen medizinischen und logistischen Expertise unserer Teams ist es uns gelungen, das neue Testcenter innert weniger Tage aufzubauen.»

Testen mit Online-Anmeldung
Termine für die Corona-Testung können direkt unter der Webadresse triemli.ch/testcenter online gebucht werden. Damit sollen  kurze Wartezeiten sichergestellt werden. Das neue Testcenter auf dem Kasernenareal in der Nähe des Hauptbahnhofs führt die vom Bundesamt für Gesundheit neu zugelassenen Antigen-Tests durch. Das Resultat wird den Patientinnen und Patienten nach kurzer Wartezeit im Testcenter mitgeteilt.

Das neue Testcenter auf dem Kasernenareal hat im Beisein von Regierungspräsidentin Silvia Steiner (CVP), Regierungsrätin Natalie Rickli (SVP) und Stadtrat Andreas Hauri (GLP) den Betrieb aufgenommen. (pd.)