Stadträtin Karin Rykart positiv auf Covid-19 getestet

Zurück

Sicherheitsvorsteherin Karin Rykart (Grüne) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bis Ende der kommenden Woche wird sie sich deshalb in Isolation befinden und ihre stadträtlichen Aufgaben von zuhause aus wahrnehmen, schreibt die Stadt in einer Medienmitteilung.

Der Ehemann von Stadträtin Karin Rykart wurde am Dienstag, 13. Oktober, positiv auf das Coronavirus getestet. Die Sicherheitsvorsteherin, welche seit Anfang dieser Woche ihre Ferien zuhause in Zürich verbringt, begab sich daraufhin unverzüglich in Quarantäne und liess sich auf das Coronavirus testen. Das Testergebnis fiel positiv aus.

Stadträtin Karin Rykart weist zurzeit keine Symptome auf, schreibt das Sicherheitsdepartement. Sie werde ihre stadträtlichen Aufgaben in Isolation von zuhause aus wahrnehmen. Rykart appelliert an die Bevölkerung, die Schutzmassnahmen gegen das Virus strikt einzuhalten. Alle seien angesichts der massiv steigenden Fallzahlen gefordert, ihren Beitrag zu leisten, um Infektionen so weit als möglich zu verhindern. (red. / Foto: zvg.)