Das hochkarätige Jubiläumsprogramm am Zürich Openair (ZOA) wird mit dem französischen Star-DJ und Produzent David Guetta verstärkt. Es wird ein exklusiver Auftritt des Superstars in der Schweiz und gleichzeitig seine ZOA-Premiere.
Das Zürich Openair gab am Donnerstagmorgen in einer Mitteilung bekannt, dass Star-DJ David Guetta am dritten Festival-Tag, als Headliner auf der ZOA-Bühne stehen wird. Auch nach über 20 Jahren gehört David Guetta zur Speerspitze elektronischer Tanzmusik. Weltweit verkaufte er über 50 Millionen Tonträger, die Gesamtzahl seiner Streams beträgt über 10 Milliarden. Er arbeitete mit den angesagtesten Acts der Popwelt wie Sia, Justin Bieber, Rihanna, Lady Gaga, Nicki Minaj, Snoop Dogg und vielen mehr.
David Guetta ist bekannt, dass er mit seiner aufwändigen und grossformatigen Live-Show die Massen zum Kochen bringt. Die Besucher des ZOA dürfen sich auf einen spektakulären Abend freuen, wie es in der ZOA-Mitteilung weiter heisst.
Mit einem extra Tag feiert das Zürich Openair vom 23. bis 27. August 2022 das Comeback der Festivalsaison. Zur zehnten Ausgabe wurde mit internationalen Grössen wie Arctic Monkeys, Kings of Leon, David Guetta, Martin Garrix, Kygo und u.a. Anne-Marie, Tash Sultana, Casper, Alt-J, Rita Ora sowie Lewis Capaldi ein hochkarätiges Jubiläumsprogramm sondergleichen zusammengestellt. (pd./rad.)