Sie ist Stimmungsmacherin an Festivals, Beatboxerin und Songschreiberin. Steff la Cheffe tritt in der Kulturschachtle auf.
Sie könnte Fotomodell sein, hat aber auch schon Käse in Bern verkauft oder während des Gymis in einem Kiosk gejobbt. Die Rapperin Steff la Cheffe stand mit grossen Namen auf der Bühne, darunter Andreas Vollenweider oder Stefan Eicher. Sie ist Vizeweltmeisterin im Beatboxen, ist eine Hip-Hop-Ikone, hat den Prix Walo abgeräumt, und hat sich dennoch über ein Jahr eine Auszeit genommen, um wieder bei sich selbst anzukommen. Aber dennoch ist sie das «Meitschi» aus dem Breitenrain-Quartier von Bern geblieben.
Nun kommt sie im Trio nach Adliswil in die kleine Kulturschachtle, um im direkten Kontakt mit ihren Fans ein persönliches Konzert zu geben. Die Songs von Steff la Cheffe erzählen von dem, was sie erlebt hat. In ihrem Leben geht es um mehr als den gradlinigen Karriereweg. Es geht ihr um Menschen, um das Herz und die Beziehungen, nicht um die materiellen Dinge. Und sie hat den Mut, zu dem zu stehen, was man ist und was man kann.
Die Lieder ihres aktuellen Albums «Härz Schritt Macherin» stehen im Zentrum. Sie kommt zusammen mit dem Chrigel Bosshard und Benjamin Noti. Steff la Cheffe setzt sich musikalisch schonungslos mit der Einfachheit und Komplexität von Liebe auseinander. Dafür hat sie die bereits bestehenden Songs neu arrangiert. Kein Ausweichen, kein Firlefanz, keine Ablenkung mehr. Nur der direkte Kontakt zum Publikum in unmittelbarer Nähe wird gesucht, und er ist ausdrücklich gewünscht. Seien Sie also Teil eines einzigartigen Abends mit Steff la Cheffe im Trio. (e.)
Samstag, 23. November, 20.15 Uhr. Türöffnung ab 18.30 Uhr. Ab 19 Uhr serviert das Musikbistro Feines aus der Küche. Tickets auf www.show-ticket.ch. Kulturschachtle, Schulhausstrasse 5, Adliswil.