Urnenabstimmung wird verschoben

Erstellt von Manuela Moser |
Zurück

Die Abstimmung zur Umgestaltung und Revitalisierung der Vogteiwiese in Herrliberg ist verschoben und findet nicht wie geplant am kommenden Abstimmungswochenende vom 26. September statt. Wie der Gemeinderat in einer Meldung schreibt, sind Mitte August die Parteipräsidenten von FDP, SVP und dem Gemeindeverein an den Gemeinderat gelangt und hatten mehr Zeit für den Meinungsbildungsprozess gewünscht, um die Parolen zu fassen. Diesem Wunsch will der Gemeinderat entgegenkommen.

Im Mai noch unumstritten

Nach vielen Gesprächen mit Betroffenen und Vereinen sowie einer Information am Politapéro galt die Vorlage noch im vergangenen Mai als kaum bestritten. Auch die zuständigen Sachkommissionen hatten ihr zugestimmt. An der Gemeindeversammlung vom 30. Juni wurde allerdings von zwei Personen eine Initiative eingereicht. Dabei ging es um den Spielplatz, eine Treppe und Findlinge. Die Initiative wurde später als ungültig erklärt. Nun wird der Gemeinderat am Mittwoch, 3. November, um 19 Uhr im Zehntensaal der Vogtei weiter über das Geschäft informieren.