Velofahrer nach Kollision mit E-Trottinettfahrer schwer verletzt

Zurück

Am Montag, 23. November, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem E-Trottinettfahrer. Dabei wurde der Velofahrer schwer verletzt. Dies teilt die Stadtpolizei Zürich mit.

Aus noch ungeklärten Gründen, kam es um ca. 18.45 Uhr im Verzweigungsbereich Zypressen-/Zurlindenstrasse im Kreis 3, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem E-Trottinettfahrer. Dabei wurde der 60-Jährige Velofahrer schwer verletzt und musste mit unbekannten Verletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Der 28-Jährige Trottinettfahrer blieb unverletzt. Zur Abklärung des Unfallhergangs und zur Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfall, kurz vor 18.45 Uhr in unmittelbarer Nähe der Fritschiwiese bei der Verzweigung Zypressen-/Zurlindenstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich Tel. 0 444 117 117, zu melden. (pd.)