Wiediker Jungautorin signiert

Zurück

Am Brupi-Märt vom Samstag, 26. Juni, wird das Buch der wohl jüngsten Autorin der Schweiz am Stand des Quartiervereins Wiedikon vorgestellt.

Um 10.30 und 11.30 Uhr signiert Hannah-Lynn Grob ihr Buch «Über den Sternen», das sie mit neun Jahren als Entwurf zusammen mit Illustrationen in ihr dickes Notizbuch gekritzelt hat. Über zwei Jahre entstanden immer weitere spannende Abenteuer der Sternenkatze Moni und des Sternenpferds Luna. Die beiden reisen durch verschiedene Länder über den Sternen. Sie durchqueren ein Land voller Süssigkeiten, begegnen wilden Drachen. Sie geraten mehrfach in Gefahr und er­leben magische Momente sowie viele Überraschungen.

Der Quartierverein Wiedikon hat das Buchprojekt unterstützt und Präsident Urs Rauber – ehemals Leiter der Literaturbeilage «NZZ am Sonntag» – schrieb dazu: «Das Buch der jungen Autorin ist eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasie-Prosa, gut geschrieben im Harry-Potter-Duktus. Das Buch ist ein anregendes Lesevergnügen mit 80 bunten und unterhaltsamen Seiten für Kinder bis 12 Jahren.»

Am Brupi-Märt am Brupbacherplatz  in Wiedikon kann man die junge Autorin und ihren fantasievollen Kinderroman kennen lernen. (e.)