Wollimärt muss erneut abgesagt werden

Zurück

«Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir den Wollimärt vom kommenden Samstag, 25. September, absagen müssen», schreibt der Quartierverein Wollishofen. Kurzfristig habe sich gezeigt, dass die Behörde für den Umfang des Märts «eine Zutrittskontrolle und ein abgeschlossenes Areal verlangt». Diesen Anforderungen könne man aus örtlichen und personellen Gründen unmöglich gerecht werden.

Seit mittlerweile zwei Jahren scheidert der beliebte Markt, der normalerweise im Frühling und Herbst stattfindet, an widrigen Umständen. Im Frühling 2020 musste die 68. Ausgabe pandemiebedingt ausfallen, und danach war alles anders. Als im Herbst die Bedrohung etwas nachliess, hat man mit viel Aufwand den Herbstmärt organisiert – doch erstmals musste der Märt sturmbedingt abgebrochen werden. Und für den nächsten Wollimärt Anfang Juni dieses Jahres gab es wegen der Pandemie erneut keine Bewilligung. Nun hätte er endlich wieder stattfinden sollen. Doch die kurzfristigen behördlichen Auflagen verhindern es erneut. (red.)