Züriberg
Zürich 2
Zürich Nord
Zürich West
Küsnachter
Abo bestellen

ZSC Lions verlängern mit Trainer Rikard Grönborg

Zurück

Die ZSC Lions haben den bis 2020/21 laufenden Vertrag mit ihrem Headcoach Rikard Grönborg vorzeitig um zwei Jahre bis 2022/23 verlängert. Wie es in einer Mitteilung heisst, hätten die ZSC Lions letzte Saison mit Grönborg auf die Erfolgsspur zurückgefunden. «Die Mannschaft hat unter ihm funktioniert und gewann die Qualifikationsrunde der National League», so die ZSC Lions. Die Saison wurde wegen der Corona-Krise allerdings nicht zu Ende gespielt, es fanden keine Playoffs statt. 

Der 52-jährige Grönborg, ein schwedisch-amerikanischer Doppelbürger, stiess auf die Saison 2019/20 vom schwedischen Eishockeyverband zu den ZSC Lions. In Schweden hatte er seit 2006 auf verschiedenen Stufen in verschiedenen Funktionen gearbeitet, ab 2016 schliesslich als Headcoach der A-Nationalmannschaft. Diese führte Grönborg als Cheftrainer bereits zweimal zu WM-Gold. (pd.)