Zürcherin holt Gold an Freestyle-WM

Zurück

Ein grosser Erfolg für das Schweizer Aerials-Team an der Freestyle-WM: Die Wollishofer Skiakrobatin Carol Bouvard holte gemeinsam mit ihren Teamkollegen Nicolas Gygax und Noé Roth Gold im Mixed-Team-Event in Deer Valley, im US-Bundesstaat Utah. Im ersten Mal an einer Weltmeisterschaft durchgeführten Wettkampf setzten sich die Schweizer gegen China und Russland durch.

Im letzten Jahr hatte sich diese Zeitung mit Carol Bouvard beim Sommertraining getroffen. Damals bereitete sich die Skiakrobatin gerade mit viel Einsatz auf den Saisonstart und die WM vor. Die vielen Trainingsstunden haben sich also ausbezahlt. Carol Bouvard ist die einzige Frau auf Weltniveau in der Schweiz. Heute nennt sich die Skiakrobatik zwar modern «Aerials», aber es geht immer noch darum, in der Luft in bis zu 15 Meter Höhe Saltos und Schrauben zu drehen. (pw.)