Züriberg
Zürich 2
Zürich Nord
Zürich West
Küsnachter
Abo bestellen

Zürich wird eingeschneit

Zurück

Die Limmatstadt wurde heute Donnerstag zum Winter-Wunder-Land: Was sich einige sicher lieber über die Festtage gewünscht hätten, ist nun MItte Januar eingetroffen. Zürich präsentiert sich winterlich eingepackt. Doch der Schnee und die Kälte bringen auch Gefahren. Etwa Chaos auf den Strassen und glatte Wege. Es ist Vorsicht geboten – und es herrscht Rutschgefahr. 

Autofahrerinnen und Autofahrer sollten sichergehen, dass ihr Automobil wintertauglich ist. Nach Möglichkeit sollte man auf Autofahrten oder Velofahrten verzichten und auf den öffentlichen Verkehr umsteigen. Fussgängerinnen und Fussänger sollten Wälder meiden, da etwa Äste unter der Schneelast abbrechen können. In den Bergen ist die Lawinengefahr gross, Skifahrerinnen und Skifahrer sollten die Pisten nicht verlassen. (pat.)