Pfarrerin Elisabeth Wickihalder und Pfarrer Gerhard Bosshard werden pensioniert. Am Sonntag, 30. September, nehmen sie Abschied von der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Albisrieden.
Genau vor 24 Jahren trat Gerhard Bosshard seinen Dienst als Gemeindepfarrer in Albisrieden an und lebte mit seiner Familie bis vor zwei Jahren im Pfarrhaus an der Triemlistrasse. Seither pendelte er von Pfäffikon (ZH), wo er nun zusammen mit seiner Frau Regula wohnt, mit reduziertem Pensum nach Albisrieden. Von 2011 bis 2014 engagierte sich Bosshard zudem als Gemeinderat der EVP.
Vor genau sieben Jahren nahm Elisabeth Wickihalder ihre Tätigkeit als Gemeindepfarrerin in Albisrieden auf. Beide bezeichnen ihre Zeit in Albisrieden als erfüllend, bereichernd, intensiv. Reich an Mitfreude, Mitleiden, in verschiedensten Lebenssituationen inner- und ausserhalb der Kirchgemeinde, im Quartier und in der Stadt. (e. / Foto: zvg.)
Neue Kirche Albisrieden, Sonntag, 30. September, 10 Uhr, Ginsterstrasse 50, Mitwirkung des Gospelchors sowie des Kirchenratspräsidenten Michel Müller.