Züriberg
Zürich 2
Zürich Nord
Zürich West
Küsnachter
Abo bestellen
Wahldossier
Tribüne
04.02.2022 12:03 Uhr

Kolumne zum neuen Kunsthaus-Bau: «Und, wie find’sch?»

Das erste Mal aufgefallen ist es mir am Tag der offenen Tür. Da, wo das Kunsthaus noch leer war und für die Bevölkerung geöffnet worden ist. In den… »
Tribüne
20.08.2021 09:20 Uhr

Eine perfekte Familie

Ich sitze mit meiner Frau in einer Pizzeria in Italien. Am Nebentisch nimmt eine andere Schweizer Familie Platz. Landsleute werden plötzlich… »
Tribüne
21.06.2021 06:05 Uhr

Streit in Wollishofen fordert Schwerverletzten

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Kreis 2. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann schwer verletzt,… »
Tribüne
24.05.2021 06:11 Uhr

Bild der Schande

«Ein Hundertwasser!», rief ich erfreut, nachdem ich das Geburtstagsgeschenk von meiner Frau ausgepackt hatte. «Ein hochwertiger Kunstdruck, hat mir… »
Tribüne
22.04.2021 18:00 Uhr

Über 40 Bewerbungen für eine Schnupperlehre

Das Bedürfnis der Jugendlichen, sich zu treffen und etwas zu erleben, sei enorm, schildern Stefi Plutschow und Yilmaz Gül vom Gemeinschaftszentrum… »
Tribüne
18.03.2021 12:12 Uhr

Die cleversten Socken der Welt

Im Lockdown ist mir der Fernseher ein Quell der Freude. Vor allem die Verkaufssendungen haben es mir ­angetan. Was es da nicht alles gibt! Die… »
Tribüne
15.02.2021 18:11 Uhr

Ich fluche, also bin ich

Als Kind las ich gern die Comics-Hefte «Tim und Struppi». Meine Lieblingsfigur war nicht der etwas altkluge Reporter Tim, sondern sein Kumpan, der… »
Tribüne
03.02.2021 17:59 Uhr

«Viele Zeichen der Unterstützung»

Stephan Winiger, Geschäftsführer der Küsnachter Buchhandlung Wolf, nimmt den zweiten Lockdown «fatalistisch». Und macht das Beste daraus. Seine… »
Tribüne
01.02.2021 17:48 Uhr

Flockdown, Blackout, Cyberrisiken…

Publireportage Gewerbeverband Stadt Zürich Wenn gar nichts mehr geht in Zürich, hat der Winter Einzug gehalten. Für die einen herrliche Pracht, für… »
Tribüne
22.01.2021 15:16 Uhr

«Das Virus kennt keine Grenzen»

Die Erkenntnis, dass Corona die ganze Welt trifft, lässt Esther Triet auch hoffen. Hoffen, dass alle ein bisschen näher zusammenrücken, auch über… »
Tribüne
19.01.2021 09:02 Uhr

«Wir alle brauchen Gemeinschaft»

"Ich schreibe diese Zeilen zu Hause und nicht in der ansonsten so einladenden und belebten Pizzeria Corona beim Bahnhof in Schlieren, dem Ort, in dem… »
Tribüne
Galerie
15.01.2021 17:51 Uhr

Kolumne: Leben mit Corona

Bald jährt sich der Covid-19-Lockdown ein erstes Mal. Wer hätte vor einem Jahr geahnt, welches die Folgen sein würden? Der Bundesrat hat Mitte März… »