News
Galerie
28.11.2018 15:01 Uhr

Zürcher Verteidigungslinie entlang wandern

Ihre Masterarbeit wurde zu einer Ausstellung: Die Architekten Noël Fäh und Domenic Schmid haben das erste «Tourismusbüro für Befestigungsbauten» in… »
News
Galerie
22.11.2018 10:05 Uhr

Kinder machen auf ihre Rechte aufmerksam

Jedes Jahr am 20. November ist weltweit Tag der Kinderrechte. An diesem Tag wurde 1989 die UNO-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet.… »
News
Galerie
06.11.2018 16:43 Uhr

Räbeliechtli leuchteten um die Wette

«Das Quartier freut sich immer auf diesen Anlass», erklärt Bettina Uhlmann, Präsidentin des Quartiervereins Oberstrass, die allgemeine Freude… »
News
Galerie
01.11.2018 13:30 Uhr

Bohren statt rammen für Seilbahn

Die Masten der geplanten ZKB-Seilbahn müssen gut verankert werden. Dafür wurde ein neuartiges System getestet und bei der Badi Mythenquai eine riesige… »
News
Galerie
23.10.2018 17:22 Uhr

Das war der Goldene Oktober

Die ersten drei Wochen dieses Monats haben uns einen Goldenen Oktober beschert. Doch mit diesem Prachtwetter geht es langsam aber sicher zuende.… »
News
Galerie
18.10.2018 07:00 Uhr

Köbi Kuhns Wohnzimmer steht im Museum

Köbi Kuhn wurde 75. Er prägte den Schweizer Fussball wie kein anderer. Dies zeigt eine Ausstellung im FCZ-Museum. Bei der Vernissage kam Köbi Kuhn… »
News
Galerie
04.10.2018 10:10 Uhr

Kirchgemeinde St. Franziskus wird 90 Jahre

Alle Senioren, die 90 Jahre oder älter sind, waren speziell eingeladen: Die katholische Kirchgemeinde St. Franziskus in Wollishofen feierte am… »
News
Galerie
13.09.2018 15:00 Uhr

«Der Bezug des PJZ ist ein Riesenprojekt für sich»

Beim Bau des Polizei- und Justizzentrums Zürich (PJZ) ist 14 Monate nach der Grundsteinlegung bereits über die Hälfte des Rohbaus erstellt. In… »
News
Galerie
06.09.2018 08:17 Uhr

Nach wenigen Monaten steht das Schulhaus

Erst im November fand der Spatenstich statt und schon nach weniger als einem Jahr ist es fertig: Letzte Woche wurde das Adliswiler Schulhaus Wilacker… »
News
Galerie
29.08.2018 10:00 Uhr

Ein Symbol für Nachhaltigkeit

Letzte Woche wurde auf dem Hunziker-Areal in Leutschenbach aus 400 Kilo gesammeltem Aluminium eine Glocke gegossen. Hinter der Recycling-Aktion stehen… »
News
Galerie
24.08.2018 17:16 Uhr

Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

«Wir brauchten früher keine grosse Reise, wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt», sang Rudi Carrell damals. «Wann wirds mal wieder richtig Sommer»,… »
News
Galerie
10.08.2018 14:10 Uhr

Krach, Staub und Schweiss für neue Gleise

Am Gleisbauwochenende bot die VBZ einen Einblick in die laufenden Bauarbeiten. An fast 200 Metern der Universitätstrasse wurden Schienen neu… »